Zum Hauptinhalt springen

Nr. 1 Brandmeldeanlage

Einsatzbeginn 02.01.2021 - 07:05
Einsatzende 02.01.2021 - 08:45
Alarmstichwort B 1
Ort Gilching
Alarmschleife
Einsatzkräfte aus Gilching
Sonstige Einsatzkräfte
Bericht

Zu unserem ersten Einsatz im Jahr 2021 wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Geisenbrunn alarmiert. Im Gewerbegebiet Süd hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Der Angriffstrupp aus Geisenbrunn stellte bei der Erkundung im UG eine stake weiße Verrauchung fest. Als Ursache entpuppte sich ein defekter Kompressor, bei diesem verdampfte das Öl und bildete den Nebel. Wir lüfteten die Räume und informierten die ansässige Firma über den Schaden, welche den Kompressor still legte. Nachdem sich der Rauch verzogen hatte, konnten wir auch wieder abrücken. Unser Einsatzende war dann gegen 8:45 Uhr.


Zurück zur Liste