Zum Hauptinhalt springen

Nr. 40 VU LKW / PKW

Einsatzbeginn 29.04.2021 - 14:24
Einsatzende 29.04.2021 - 16:30
Alarmstichwort THL 1
Ort Gilching
Alarmschleife
Einsatzkräfte aus Gilching
Sonstige Einsatzkräfte
Bericht

Wir wurden zu einem Unfall zwischen LKW und PKW auf der Autobahn alarmiert. Da die Örtlichkeit bzw. die Fahrtrichtung falsch angegeben war, mussten wir deinen deutlichen Umweg über die Anschlussstelle Gilching-Argelsried fahren. Der Einsatz wurde letztendlich an der Anschlussstelle Oberpfaffenhofen, Gilching West in Fahrtrichtung München gefunden. Ein PKW war auf die Gegenfahrbahn geraten und dort seitlich mit einem LKW zusammengestoßen. Hierbei wurde der Hydrauliktank aufgerissen und ca. 200 l Öl flossen über die Fahrbahn und in das Erdreich. Zusammen mit den Kräften aus Geisenbrunn wurden Sofortmaßnahmen zur Eindämmung des Ölschadens ergriffen. Ebenso wurde der Brandschutz sichergestellt. Die drei verletzen Personen konnten direkt vom Rettungsdienst versorgt werden. Die in den ersten Minuten zur Straßensperre eingebundene Feuerwehr Oberpfaffenhofen konnte zügig durch nachrückende örtliche Kräfte abgelöst werden. Nach ca. zwei Stunden wurde die Einsatzstelle an die Autobahnmeisterei übergeben, welche noch weitere Maßnahmen zur Beseitigung der Umweltgefahren vornahm. 


Zurück zur Liste