Nr. 46 Brandmeldeanlage

Einsatzbeginn 13.04.2019 - 00:44
Einsatzende 13.04.2019 - 01:44
Alarmstichwort B BMA
Ort Gilching
Alarmschleife 034
Einsatzkräfte aus Gilching
Sonstige Einsatzkräfte
Bericht

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Vor Ort wurden sowohl ein ausgelöster automatischer Melder wie auch ein eingeschlagener Handdruckknopfmelder festgestellt. Wir gingen daher von einem tatsächlichen Brand aus. Unser Angriffstrupp erkundete daraufhin die vermeintliche Einsatzstelle im 6.OG, konnte aber schnell Entwarnung geben. In dem Bereich wurde der Melder durch Zigarettenrauch ausgelöst. Der Grund, warum zusätzlich noch der Handmelder ausgelöst wurde, konnte nicht mehr geklärt werden. Wir übergaben die Einsatzstelle wieder dem Betreiber.

Externer Link

Zurück zur Liste