Zum Hauptinhalt springen

Nr. 32 Aufbau Erstaufnahmeeinrichtung

Einsatzbeginn 13.03.2022 - 11:30
Einsatzende 13.03.2022 - 16:30
Alarmstichwort Hilfe / Sonstiges
Ort Gilching
Alarmschleife Telefon
Einsatzkräfte aus Gilching
Sonstige Einsatzkräfte
Bericht

Ukraine Hilfe / Notunterkunft

Nachdem wir bereits am Samstag mit einer Mannschaft und zwei Fahrzeugen Spenden nach München gebracht haben, stand am Sonntag ein weiterer Einsatz auf dem Plan.

Unter der Führung des BRK und der Kreisbrandinspektion Starnberg wurde die Gilchinger Rathausturnhalle in eine Notunterkunft für Ukraine-Flüchtlinge umgewandelt.

Die Anfrage um Personal erreichte uns bereits am Donnerstag. Schnell hatten sich viele freiwillige gemeldet. Trotz besten Wetters und einem Sonntag, war die Feuerwehr Gilching mit 30 Mann (davon ca. 12 aus der Jugendfeuerwehr) vertreten und trugen Mengen an Material in die Halle aus dem viele einzelne Parzellen mit Feldbetten für die Geflüchteten errichtet wurden.

Nach ca. 5 Stunden Einsatz war die Arbeit getan und wir durften noch den restlich verbliebenen Sonntag genießen. Einen riesigen Dank an unsere Kameraden!! (KLM)

Danke auch für die gute Zusammenarbeit an @FFGeisenbrunn @ff.wessling @feuerwehr_buch @feuerwehr_krailling @thwstarnberg @kfv_starnberg @brk.bereitschaft.starnberg @brk.bereitschaft.gilching


Zurück zur Liste