Zum Hauptinhalt springen

Nr. 4 Wohnungsöffnung

Einsatzbeginn 04.01.2022 - 13:02
Einsatzende 04.01.2022 - 13:40
Alarmstichwort P Wohnung
Ort Gilching
Alarmschleife
Einsatzkräfte aus Gilching
Sonstige Einsatzkräfte
Bericht

Wir wurden alarmiert, da auf Grund einer defekten Türe die Eltern von ihrem zweijährigen Kind getrennt wurden. Zum Unglück, saßen die Eltern in dem verschlossenen Zimmer im 3.OG. Das kleine Kind war bereits sichtlich aufgelöst und weinte bitterlich. Nachdem wir über Nachbarn den Zugang zum Haus erhalten hatten, öffneten wir gewaltfrei die Wohnungstüre. Hier wurde das kleine Kind von uns in Empfang genommen, beruhigt und betreut. Des Weiteren versuchten wir nun die Zimmertüre zu öffnen. Auf Grund des defekten Schlosses, war dies nicht möglich und wir mussten diese Türe gewaltsam öffnen. Im Anschluss wurde das Kind an die Eltern übergeben und die Türe soweit möglich wieder repariert. Das Helfen gibt bei einem solchen Notfall ein gutes Gefühl.


Zurück zur Liste