Zum Hauptinhalt springen

Nr. 146 Personenrettung über DLK

Einsatzbeginn 09.11.2021 - 18:49
Einsatzende 09.11.2021 - 19:45
Alarmstichwort Rettungskorb
Ort Gilching
Alarmschleife 033
Einsatzkräfte aus Gilching
Sonstige Einsatzkräfte
Bericht

Am frühen Abend wurden wir vom Rettungsdienst mit unserer Drehleiter angefordert. Unsere Aufgabe bestand darin, eine Person aus dem 2. OG mittels Drehleiter unter laufender Reanimation zu retten. Leider konnten wir das Objekt auf Grund von parkenden Autos nur durch viel Rangieren und fahrerisches Können erreichen. Unserem Fahrer blieben auf jeder Seite nur wenige Zentimeter Platz, zudem mussten auch noch die Spiegel einer Seite eingeklappt werden und er konnte sich nur noch auf die Einweiser verlassen. Nach guten 10 Minuten Zeitverlust, erreichten wir die Position um den Patienten retten zu können. Nachdem dieser auf Erdgleiche verbracht war, konnte der Rettungsdienst ihn wieder übernehmen und umgehend in die Klinik fahren.


Zurück zur Liste