Zum Hauptinhalt springen

Nr. 19 Brand landwirtschaftliche Halle

Einsatzbeginn 22.02.2021 - 20:57
Einsatzende 22.02.2021 - 22:45
Alarmstichwort B 3
Ort Gilching
Alarmschleife
Einsatzkräfte aus Gilching
Sonstige Einsatzkräfte
Bericht

Wir wurden zu einem brennenden Stapler in einer landwirtschaftlichen Maschinenhalle alarmiert. Auf Grund der Lage wurde von der Leitstelle ein B4 Alarm ausgelöst und weitere fünf Feuerwehren aus den Landkreisen Starnberg und Fürstenfeldbruck sowie die Kreisbrandinspektion zu uns alarmiert. Durch viel Glück wurde der Brand an dem Gabelstapler so frühzeitig entdeckt, dass das Feuer noch nicht auf weitere Gegenstände und Fahrzeuge in der Halle übergegriffen war. Auch konnte das Fahrzeug bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit einem Schlepper aus der Halle gezogen werden. Die Löschwasserversorgung in dem Gilchinger Außenbereich wurde durch unser Tanklöschfahrzeug und die beiden Löschfahrzeuge sichergestellt. Die Gilchinger Wehr war mit sechs Fahrzeugen und 36 Mann vor Ort.


Zurück zur Liste