Zum Hauptinhalt springen

Nr. 46 Brand im Freien

Einsatzbeginn 06.05.2021 - 13:02
Einsatzende 06.05.2021 - 15:30
Alarmstichwort B 1
Ort Gilching
Alarmschleife
Einsatzkräfte aus Gilching
Sonstige Einsatzkräfte
Bericht

Wir wurden in den Ortsteil Rottenried gerufen. An einem dortigen Hof waren Stroh- und Heuballen in Brand geraten. Als wir am Objekt eintrafen, hatte das Feuer bereits auf die Bodenvegetation und die ersten Sträucher übergegriffen. Durch die Nasse Witterung, war dies zum Glück keine große Gefahr. Wir löschten die Ballen mit Beigabe von Netzmittel zum Wasser ab. Auch war die Wasserversorgung durch unsere Lösch- und Tanklöschfahrzeuge ausreichend sichergestellt. Zum Zerlegen der Ballen wurden wir von einen Radlader unterstütz. Nach ca. 1,5 Stunden war alles abgelöscht. Durch die starke Verschmutzung, waren nochmals knapp 1,5 Stunden für die Aufräum- und Reinigungsarbeiten notwendig.


Zurück zur Liste