Zum Hauptinhalt springen

Nr. 76 Privater Rauchmelder

Einsatzbeginn 28.04.2020 - 09:12
Einsatzende 28.04.2020 - 09:50
Alarmstichwort B BMA
Ort Gilching
Alarmschleife 033 133
Einsatzkräfte aus Gilching
Sonstige Einsatzkräfte
Bericht

Wir wurden zu einem ausgelösten privaten Rauchwarnmelder alarmiert, zusätzlich konnte vom Mitteiler auch noch Rauchgeruch wahrgenommen werden. Als wir die Wohnung erreichten, wurden wir vom Mieter empfangen. Dieser hatte versehentlich nach der Benutzung seiner Kochstelle ein Holzbrett auf die noch eingeschaltete Herdplatte gelegt. Diese fing Feuer. Durch den Rauchmelder wurde der Bewohner auf die Gefahr aufmerksam und konnte das Feuer selbst ablöschen.

Hier möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass keine brennbaren Gegenstände auf der Kochstelle abgelegt werden sollen. Dies ist eine enorme Brandgefahr welche vermieden werden kann.


Zurück zur Liste