Nr. 32 Brand Wohnung

Einsatzbeginn 16.02.2020 - 16:48
Einsatzende 16.02.2020 - 17:48
Alarmstichwort B 3
Ort Gilching
Alarmschleife 134
Einsatzkräfte aus Gilching
Sonstige Einsatzkräfte
Bericht

Dieser Sonntagnachmittag zusammen mit unseren Familien, wurde durch einen "Zug" Alarm unterbrochen. Unser Löschzug konnte bereits wenige Minuten nach dem Alarm ausrücken. Wir wurden zu einem privaten Rauchwarnmelder gerufen. Die Nachbarn hatten diesen wahrgenommen, zudem stand auch Brandgeruch im Treppenhaus. Die Nachbarn konnten uns auch versichern, dass die Bewohner die Wohnung verlassen hatten. Aus diesem Grund, wurde die Wohnungstüre aufgebrochen und ein Trupp unter Atemschutz ging in die Verrauchte Wohnung vor. In der Wohnung wurde ein Hund gefunden, von uns ins Freie verbracht und betreut. Als Brandherd, wurden Gegenstände auf dem eingeschalteten Herd lokalisiert und abgelöscht. Im Anschluss belüfteten wir die Wohnung, reparierten die Türe und übergaben alles an die Polizei.

Externer Link

Zurück zur Liste