Nr. 28 Brand mit Person in Gefahr

Einsatzbeginn 10.03.2019 - 22:47
Einsatzende 11.03.2019 - 00:26
Alarmstichwort B 3 Person
Ort Gilching
Alarmschleife 033 133
Einsatzkräfte aus Gilching
Sonstige Einsatzkräfte Geisenbrunn 42/1 Geisenbrunn 46/1 Starnberg-Land 3
Bericht

Wir wurden gemeinsam mit den Kräften aus Geisenbrunn zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Vor Ort sind uns bereits einige Menschen entgegen gekommen. Es drang dichter Rauch aus der Wohnung im EG. Die Polizei übernahm bereist die Erstversorgung der Personen. Gemeinsam mit Geisenbrunn wurde ein Trupp zur Menschenrettung und ein Trupp zur Brandbekämpfung in das Wohnhaus geschickt. Bereits nach kurzer Zeit konnte die Rückmeldung gegeben werden, dass sich keine Menschen mehr in Gefahr befinden und alle Trupps sich um die Brandbekämpfung kümmern können. Auch "Feuer aus" konnte sehr rasch gemeldet werden. Im Anschluss wurden noch alle verrauchten Wohnungen gelüftet und ein beschädigtes Fenster durch uns verschalt. Die Brandwohnung ist nicht mehr bewohnbar, alle weiteren Wohnungen konnten durch die Mieter wieder bezogen werden.

Externer Link

Zurück zur Liste