Nr. 130 Tierrettung Kleintier

Einsatzbeginn 12.10.2021 - 07:22
Einsatzende 12.10.2021 - 08:30
Alarmstichwort THL 1
Ort Gilching
Alarmschleife 033 133
Einsatzkräfte aus Gilching
Sonstige Einsatzkräfte
Bericht

Wir wurden zu einer eingeklemmten Katze alarmiert. Eine aufmerksame junge Dame hatte auf ihrem Arbeitsweg die bedrohliche Lage der Katze erkannt und über den Notruf 112 die Feuerwehr verständigt. Parallel wurde auch der Hauseigentümer in Kenntnis gesetzt. Die Katze war im Bereich des Halses zwischen Einfahrtstor und Betonsäule eingeklemmt. Um die Katze ohne weiterer Gefährdung befreien zu können, wurde entschieden die Angeln des Tores zu entfernen. Dies gestaltete sich jedoch auf Grund des Toralters nicht ganz einfach. Nach einigen Versuchen und mit diversem Werkzeugen im Einsatz, konnten wir das Metalltor entfernen und die Katze befreien. Augenscheinlich hatte sich das Tier nur an den Pfoten bei ihren eigenen Befreiungsversuchen verletzt. Der Besitzer kümmerte sich selbst um eine weitere Behandlung des Tieres.

Externer Link

Zurück zur Liste